Neuigkeiten aus dem Senegal

Wilma Burghauser und Mitarbeiterin Dior vor OrtUnsere Mitabeiterin Dior im Senegal sendet uns in regelmäßigen Abständen Fotos und Videos, die den Fortschritt unserer Entwicklungshilfe dokumentieren.


02.02.2023 – Fertigstellung eines neuen Brunnens

Die Menschen feiern die Fertigstellung eines neuen Brunnens. Unsere Initiative „Wasser ist Leben“ hat bis dato an 14 verschiedenen Standorten einen Brunnen errichten lassen.

06.04.2021 – Ostern im Senegal 2021

Für viele Familien ist es schwer, täglich eine Mahlzeit zu bekommen! Unser Osterhase hat 3500kg Reis, 650 Liter Öl und 520 Stück Seife gebracht. Alle zusammen haben wir helfen können! Danke!

18.9.2020 – Wieder ist ein neuer Brunnen fertiggestellt

Ein neuer Brunnen ist fertig - 18.09.2020

Große Freude! Wieder ein Brunnen fertig! „GLH“, die Abkürzung von www.grenzenlose-leprahilfe.at, wurde als Mosaik im Brunnen verewigt.
Wir freuen uns mit!

8.6.2020 – Ein neuer Brunnen ist fertig!

Hilfe, die von allen Menschen im Dorf gerne angekommen wird. Dadurch ersparen sie sich lange Fußmärsche um an sauberes Wasser zu kommen!

Ein Weihnachtsfest für 50 Familien

1 Huhn und Geld für Gemüse, Reis und Öl.

 

Fotos vom 2.10.2019

Brunnenbau

Der Bau eines Brunnens ist eine mühevolle Arbeit unter extremen Bedingungen.

Hausbau

 

Mamadou

Vor 8 Jahren hat der blinde Junge Mamadou eine Patenschaft bekommen. Dadurch hat er die Möglichkeit , eine Schule (Internat) zu besuchen. Mamadou will Lehrer in einer Blindenschule werden.